(C)up2date · 29. Juli 2019
Stiftung Warentest rät: „Lassen Sie die Finger von Bambusbechern. Aus mehr als der Hälfte der getesteten Becher gehen sehr hohe Mengen Melamin ins Getränk über. Die übrigen Becher erwecken fast alle mit falschen Werbeversprechen den Eindruck, mit dem Kauf würden Nutzer ein reines Bambusprodukt erwerben oder der Umwelt einen Dienst erweisen. Verwenden Sie für Heißgetränke unterwegs Mehrwegbecher aus anderen Materialien als Bambus“

Das Becherpfandsystem · 22. März 2019
Jetzt wird es richtig spannend. Wir gehen endlich in die heiße Phase, wo wir unser Becherpfandsystem auf die Beine stellen und am Markt testen. Viele Schritte waren notwendig, um überhaupt so weit zu kommen. Kapitel 3 beschreibt den Weg von der Idee bis hin zum Product Market fit. Lehn dich zurück, gönn dir einen Kaffee und tauch ein in unsere Story!

Das Becherpfandsystem · 07. November 2018
Und weiter gehts! Die Mission "reduziere den Einwegmüll" scheint nahezu unmöglich, aber wir geben trotzdem alles. Die Reise vom "smarten Becher" bis hin zum Becher-Pfandsystem nimmt seinen Lauf und muss erst noch einen Umweg einschlagen, bevor es in die heiße Phase geht. Welchen Umweg wir gehen mussten, findet ihr hier im zweiten Kapitel.

Das Becherpfandsystem · 24. September 2018
Wäre die Geschichte von Cup2date ein Märchen würde sie mit "Es war einmal ein riiieeesiger Berg voll von Einwegbechern" anfangen. Hier ist das erste Kapitel über die Entstehung der Idee hinter Cup2date.